TCM Jin – Expertin für chinesische Medizin, Akupunktur und Tuina-Massagen in Arbon und Teufen

Unser Team

Über TCM Jin

SHENG AI TANG ist chinesisch und steht sinngemäss für «Eine Praxis, wo mit Liebe die heilige chinesische Medizin praktiziert wird».


Es liegt mir am Herzen, meinen Patientinnen und Patienten dabei zu helfen, ihre Krankheiten zu bewältigen, und als Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen zur Seite zu stehen.


Gemäss den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) betrachte ich den Körper und die Seele als untrennbare Einheit. Zu Beginn meiner Behandlungen erkundige ich mich daher stets nach den unterschiedlichen Lebensumständen meiner Patienten. Dies ermöglicht es mir, ein umfassendes Bild von ihren Essgewohnheiten und den täglichen Belastungen zu erhalten, die womöglich einen Einfluss auf ihre Krankheit haben könnten.


Erst nach 15 Jahren breiter und vielfältiger Berufserfahrung habe ich meine eigene Praxis eröffnet. Damit bin ich in der Lage, meinen Patientinnen und Patienten alle TCM-Behandlungsmöglichkeiten anzubieten. Seit 1999 wohne ich mit meiner Familie in der Schweiz und spreche fliessend Deutsch. Alle Patientinnen und Patienten werden von mir persönlich betreut. Durch diesen engen Kontakt kann die Philosophie und Wirkungsweise der chinesischen Medizin verständlich erklärt werden. 2005 wurde meine Praxis in Lustmühle eröffnet (2019: Umzug nach Teufen) und 2008 folgte die Praxiseröffnung in Arbon.

Erfahren Sie mehr über unsere Praxen und die Heilkunst der chinesischen Medizin

Besuchen Sie Sheng Ai Tang in Arbon oder Teufen für führende TCM-Behandlungen, einschliesslich Akupunktur, Tuina-Massage, Schröpfen, Konsultation und mehr. Ihre Gesundheit steht im Fokus!

Termin vereinbaren
Share by: